Steinmetzbetrieb Zerries Grabmale Naturstein für Braunschweig und die Region Granit Marmor Sandstein Kalkstein Bildhauerei Grabsteine

Zerries_Homepage_2017

Steinmetzbetrieb seit 1884

133 Jahre Steinmetztradition

Annonce
Steinbruch im Elm
50er Jahre
Rohblock Werkplatz

Seit der Gründung im Jahre 1884 durch Heinrich Zerries liegen die Schwerpunkte des Steinmetzunternehmens in der Fertigung hochwertiger Grabmale und der Pflege und Erhaltung historischer Baudenkmale.
Der eigene Steinbruch im Elm war ein wichtiger Materiallieferant für traditionelle Bauwerke.

Herbst 1924
Altstadtrathaus

In den Jahren des Wiederaufbaus war die Baudenkmalpflege wiederum eine wichtige Aufgabe der Steinmetzen und Bildhauer der Fa. Zerries. 
In den 70er und 80er Jahren erlebte das Unternehmen unter der Leitung von Günter Zerries einen technologischen Aufschwung. Durch moderne Fertigung und Materialimport wurde die Grabmalqualität den hohen Ansprüchen der Kundschaft gerecht. Seit dem Jahre 2003 wird der Betrieb vom Steinmetz- und Bildhauermeister Matthias Scheibner weitergeführt.

Marmorlager 70er Jahre